© dieter jobst  2016- 2020                                              
zurück zurück Leserstimmen
 Ich danke den Rezensenten für die Freigabe der Texte
5.0 von 5 Sternen Ein humorvoller Ratgeber Dieter Jobst verbindet in seinem authentischen "Ratgeber" , auf humorvolle Art und Weise, seine eigene Biographie und seine Erlebnisse mit Fakten aus der Welt der Zahntechniker. Ich konnte des öfteren schmunzeln. Das Cover ist schlicht, aber ansprechend und passend. Die Einführung fand ich durch Rückblicke in die Anfänge der Zahntechnik und eigene Chronik, spannend und informativ. Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, der immer wieder auflockert, durch passende Beispiele und eigene Erlebnisse. Ich finde, dass es durch diese Kombination gelungen ist, ein lesenswertes und informatives Buch zu schaffen, das in keinster Weise langweilig ist. Ich fand es auch gut, dass auch die Hinweise auf günstigeren Zahnersatz im Ausland detailliert dargestellt wurden und dem Patienten somit auch die Wahlmöglichkeiten für kostengünstigere Möglichkeiten aufgezeigt wird. Die Globalisierung macht nun mal in keinem Bereich halt, hat aber auch den Vorteil, dass sich mehr Menschen einen Zahnersatz dadurch leisten können und nicht mit Zahnlücken herumlaufen müssen. Nachdem unsere Krankenkassen nur einen kleinen Teil dazu beitragen, fand ich es wichtig, dass er auch diese Themen anspricht. Mag sein, dass sich durch das Buch der ein oder andere Zahnarzt ( und dessen Machenschaften ;) ) oder Zahntechniker durch die schonungslose Darstellung auf den Schlips getreten fühlt, dafür ist es eine ehrliche Darstellung von Dieter Jobst. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen :) und habe mich gefreut, dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Von Bücerfreund am 23. August 2016
Mit Ihrem Einverständnis könnte hier auch Ihre Rezension zum Buch stehen. Vielleicht mögen Sie mich benachrichtigen?
zurück zurück
© dieter jobst 1916-2020
 Ich danke den Rezensenten für die Freigabe der Texte
Leserstimmen
Was Du schon immer über Zähne wissen wolltest Hier hat sich ein Fachmann sehr humorvoll die Mühe gemacht, endlich mal über Zahnthemen zu informieren. Egal ob es um die sog. "Dritten" geht oder Zahnputzhygiene, ich fand es hilfreich diesen Ratgeber gefunden und gelesen zu haben. Der Autor äussert sich mit ironischem Augenzwinkern über die Berufssparte, die mit Zähnen zu tun hat. Dabei liest sich das Buch leicht und spritzig. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, vor allem da ich vieles erfahren habe, was ich bisher nicht wusste. Sollte ich mich also zwischen Implantat oder Zahnersatz entscheiden müssen, hab ich eine gute Entscheidungshilfe an der Hand. Tolles Buch! P.Müller
Lachen und Schmunzeln vorprogrammiert. Super Leitfaden um in Zukunft alles richtig zum Thema Zahnarzt/Labor zu machen Von  ZZL  am 29. Juli 2016 Bei diesem Buch habe ich das ein oder andere Mal herzlich Lachen müssen, es ist wirklich toll geschrieben. Manchmal war ich aber auch erstaunt, wie es so abläuft bei den Laboren oder Zahnärzten unter sich. Zurzeit bin ich mit meinem Zahnarzt noch gut zufrieden, falls ich aber mal einen Neuen aufsuchen muss, werde ich dieses Buch mit Sicherheit zur Hilfe nehmen um dann einen (hoffentlich) guten Zahnarzt zu finden, der mir nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte ;-) Danke für den super Einblick in Ihre Welt, bzw. in die Welt der Zahnärzte und Labore :-)